Beim Amt Neustrelitz-Land ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle als
Sachbearbeiter/in (m/w(d) in der Geschäftsbuchhaltung/ Planung / Jahresabschluss
im Bereich Finanzverwaltung zu besetzen.
IHRE AUFGABEN
- laufende Geschäftsbuchhaltung
- Bearbeitung Finanzausgleichsleistungen
- digitales Rechnungseingangs- und Rechnungsausgangsbuch
- Mitarbeit bei den Haushaltsplanungen und Jahresabschlüssen der Gemeinden
IHR PROFIL
- abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (wünschenswert mit einem Weiterbildungsabschluss als Finanzbuchhalter/in) oder eine gleichwertige Ausbildung in den Berufsgruppen Finanzdienstleistung, Rechnungswesen und Steuerberatung oder Recht und Verwaltung
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen/des Rechnungswesens
WIR BIETEN IHNEN
- ein Beschäftigungsverhältnis nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD)
- eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 7 TVöD
- eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung
- einen sicheren Arbeitsplatz mit planbaren und verlässlichen Rahmenbedingungen
- eine vielseitige Tätigkeit in einem interessanten Themenfeld
- Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
WIR ERWARTEN
- hohe Einsatzbereitschaft, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
- Verlässlichkeit, Diskretion und Loyalität
- souveränes, freundliches und serviceorientiertes Auftreten
- einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten
- Bereitschaft und Möglichkeit für flexible Arbeitszeiten auch in den Abendstunden
- Führerschein Klasse B (aufgrund wechselnder Einsätze in den amtsangehörigen Gemeinden)
- Kenntnisse auf haushaltsrechtlichem Gebiet und im HKR-Programm H+H (wünschenswert)
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns auf Sie!
Senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte bis zum 07.02.2021 an:
Amt Neustrelitz-Land, Der Amtsvorsteher, Marienstraße 5, 17235 Neustrelitz
oder per E-Mail an:
info@amtneustrelitz-land.de (mailto:info@amtneustrelitz-land.de).
Bitte achten Sie auf vollständige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis der Allgemeinbildenden Schule, Abschlusszeugnis der Berufsausbildung, Arbeitszeugnisse, ggf. Schwerbehindertenausweis bzw. Nachweis der Gleichstellung)!
Bei Fragen zum Aufgabengebiet wenden Sie sich bitte an Frau Lange-Marquart, Leiterin des Fachbereiches Finanzverwaltung, Tel.: 03981/ 457513. Fragen rund um das Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen Frau Böss, Leitende Verwaltungsbeamtin, Tel.: 03981/ 457517.
BITTE BEACHTEN SIE
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Identität.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Es steht Ihnen frei, im Rahmen Ihrer Bewerbung auf eine eventuell vorliegende Schwerbehinderung oder Gleichstellung mit schwerbehinderten Menschen i.S.v. § 2 Abs. 2 und 3 SGB IX hinzuweisen, wenn diese Eigenschaft im Bewerbungsverfahren besondere Berücksichtigung finden soll.
Bitte nehmen Sie das Merkblatt zur Datenerhebung im Bewerbungsverfahren nach der DSGVO zur Kenntnis.
Wir machen Sie außerdem darauf aufmerksam, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgeschickt werden und bitten hierfür um Verständnis. Sollten Sie eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen wünschen, legen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Anderenfalls werden die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens vernichtet. Kosten, die Ihnen im Rahmen der Bewerbung entstehen, werden vom Amt Neustrelitz-Land nicht erstattet.
Die Aufgabenbeschreibung und die Stellenbewertung stehen unter dem Vorbehalt des Ergebnisses der derzeitigen Organisationsuntersuchung.